bergsteigerbrot_Jetzer_Bäckerei_Konditorei_Basel_Café_Confiserie_Feinbäckerei_Catering_Apéro_Partyservice

Bergsteigerbrot

Unser Bergsteigerbrot schmeckt unterwegs in den Bergen genau so gut wie daheim. Diesem Roggen-Weizen-Mischbrot-Teig wird nicht nur unser jahrzehntelang gepflegter Grundsauerteig hinzugegeben, sondern auch noch ein Quellstück. Dazu werden die ganzen Roggenkörner grob zerquetscht und einen Tag in Wasser eingeweicht. Diese mit Wasser vollgesogenen Roggenkörner geben dem Brot viele reichhaltige Nahrungsfasern, viel Feuchtigkeit in der Krume und einen urchigen Touch – daher der Name Bergsteigerbrot.

Deklaration

Dunkles Roggenmehl Mahl Grad 1100 (66%) und Halbweiss Weizenmehl Mahl Grad 720 (33%), Roggenschrot, Grundsauerteig, Wasser, Salz, Malzmehl, Backhefe

TriebfĂĽhrung

48 h

Vorteig

QuellstĂĽck + Sauerteig

Gewicht

450g

Preis

4.55 CHF

Preis per 100g

1.01 CHF

Allergiker-Info

Gluten

Erhältlich

Montag, Mittwoch, Freitag, Samstag

Das charakterstarke Brot braucht ein gutes „Gschpänli“. Ergänzt mit Walliser Trockenfleisch, einem Stück würziger Bergkäse, der schon eine Weile reifen durfte und ein spritziger Weisswein erhalten Sie ein wunderbares Genuss-Quartett, das den Tag noch schöner macht.