Die Geschichte

Mehr als eine Bäckerei

Unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg übernahm Max Jetzer die Konditorei an der Dornacherstrasse. Sein Sohn Willy Jetzer führte das Unternehmen als Feinbäckerei weiter und entwickelte als Novum Spezialbrote wie das beliebte Jetzer-Nussbrot. 2005 stieg Gabriela Jetzer in dritter Generation ins Geschäft ein und übernahm 2010 zusammen mit ihrem Mann Reinhold Messmer die Führung.

Neben dem Betrieb an der Dornacherstrasse im Gundeli, wo sich auch die Backstube befindet, bauten wir die Filiale an der Zürcherstrasse in der Breite zu einer Bäckerei mit Café und Restaurant um. Überzeugt davon, damit eine Lücke zu schliessen und einen Quartiertreffpunkt zu schaffen, besticht die Filiale Breite heute durch ein ganzes Bäckerei-Gastrokonzept. Der Erfolg und Dank des Quartiers gibt uns recht. Montags bis Freitags kochen wir Mittagsmenüs frisch vor Ort, Samstags und Sonntags bieten wir feine z’Morge-Variationen an. Für geschlossene Gesellschaften am Abend steht das Lokal ebenfalls zur Verfügung. Wann dürfen wir Sie als Gast empfangen?

Willst du die Geschichte der Jetzer GmbH mitschreiben und mitgestalten – bewirb dich bei uns und arbeite mit uns an einer spannenden Zukunft.